Krank werden - Krank sein - Krank bleiben Erkennen - Angehen - Ändern Mental Coaching Naturheilmedizin

Die Natur- und Hausapotheke

Seien Sie ihr eigener Heilpraktiker: Nutzen Sie den Erfahrungsschatz der alt bewährten Naturheilmedizin. Lesen Sie, was gut für Sie ist. Ursachen angehen, nicht Symptome flicken.

Home

Rainer Schulte

Naturheilmedizin - Mental Coaching

ClusterMedizin®

Kontakt

Lebensstil: "Fitness und Wellness"

Wir alle werden von verschiedenen Seiten in unserem Leben eingegrenzt: Stress, Hektik, enger Terminkalender u. v. mehr. Dem müssen wir uns anpassen, wenn wir sozial, mental und wirtschaftlich überleben wollen. Zum Überleben brauchen wir unsere möglichste Fitness. Der spürbare Zwang wird größer, die Möglichkeiten, sich frei und selbstbestimmend zu bewegen, werden kleiner. Dem können wir körperlich vorbeugen, indem wir uns fit halten und unsere Leistung durch ein individuelles Programm erfolgreich steigern.

Zwei Arten von Lifestyle prägen zur Zeit die Körper-Geist Ebene. Dabei ist ein leichter Trend erstaunlicherweise festzustellen. Leicht geht es von der selbstverantwortlichen Fitness weg zum reinen Abarbeiten von Übungen. Es wird weniger in sich hineingeschaut. Hingegen nimmt die Wellnessszene dieses Manko aus der Fitnessszene auf.

Dabei ist die aktive körperliche und geistige Gesundheitsvorsorge heutzutage wichtiger denn je. Die sozialen, beruflichen, persönlichen und psychischen Abläufe in unserem Leben sind komplizierter denn je. Die Anforderungen und Erwartungen steigen, sei es bereits schon im Kindesalter oder als Erwachsener. Krankheitskeime, die als besiegt galten kommen resistent wieder.

Eine besondere Belastung der Fitness sind die industriell verarbeiteten, teils genetisch veränderten Lebensmittel. Elektromagnetischer und chemischer Smog überfordern die Anpassungsfähigkeit unseres Körpers.

Unsere Gesellschaft verliert an Werten, sie vermitteln wenig Geborgenheit und kaum Sicherheit.

Ein Selbsttest zur Fitness und Fitnessvorsorge? Krankmachende Prozesse sind, lange bevor der Mensch etwas spürt oder die ersten Symptome bemerkbar werden, im Körper angelegt und wirksam. Wenn sich die ersten Beschwerden zeigen, wir etwas merken, sind dies Signale oder Warnhinweise dafür, dass ein Prozess seine gesundheitliche Toleranzgrenze überschritten hat. Es ist ein leichteres im Vorfeld zur Stabilisierung der Fitness und Gesundheit vorzunehmen, als später, wenn die Erkrankung ausgebrochen ist. Die Zukunft der Gesundheitsvorsorge liegt nicht nur alleine in der isolierten Beeinflussung u. Betrachtung einzelner Organe, sondern in der Gesamtheit aller komplexen Abläufe im menschlichen Stoffwechsel.

Fitness- Angebote erfreuen sich sowohl im Leistungsbereich, als auch im Breitensport und Rehazentren steigender Nachfrage und prägen sich immer differenzierter aus. Moderne Trainingssteuerung ist ein wichtiges Element des gesundheitsorientierten Sports. Der Speichelselbsttests der MyCoachgruppe geben präzise Informationen zur Fitness- und Wellnesssteigerung. Ebenso aus der Naturheilkunde. Die Informationen zielen auf individuelle Nahrungsausschlüsse, Vorsorgemöglichkeiten, Ausleitungen und vieles mehr. Weiterhin nennt er die positiven Eigenschaften, die noch weiter gestärkt werden können.

Testauswertung, Coaching bei mir in der Praxis oder nur in MyCoach geschulten und zertifizierten Fitnessstudios

Impressum / Datenschutzerklärungen