Vita Fragen zu Praxistätigkeiten...

 

Wie hoch ist Ihr Honorar?

Machen Sie auch Hausbesuche?

Was für eine Ausbildung besitzen Sie?

Wo liegen Ihre Schwerpunkte in der Behandlung?


Haben Sie sich weiter fortgebildet?

 

Selbstverständlich führe ich auch Hausbesuche durch. Auf Bestellung komme ich nicht nur einfach zum Hausbesuch, sondern unternehme auch eine Hausbegehung, die nach einem fest differierten Punktekatalog die Schwachstellen aufzeigen, die mögliche krankmachende Einflüsse und Toxinherde verursachen.

Ich habe ein 3 1/2 jähriges Vollzeitstudium mit anschließender staatlichen Überprüfung durch das Gesundheitsamt Münster absolviert. Anschließend und auch schon zuvor habe ich in verschiedenen Praxen in Deutschland eine Assistenzzeit ausgeübt, bevor ich mich am 29. Feb. 1984 in Münster in meiner eigenen Praxis niederließ.

Home

Rainer Schulte

Naturheilmedizin - Mental Coaching

ClusterMedizin®

Kontakt

Meine Fachfortbildungen gliedern sich in drei Bereiche.
Der erste Bereich bezieht sich auf die allgemeinen Fachfortbildungen, die von den Fachverbänden (in Münster meistens vom FDH) und den Überregionalen Fachfortbildungen.

Der zweite Bereich bezieht sich auf spezielle Fachfortbildungen wie die der medizinischen Heilhypnose von einem Monat oder die tiefgehende Ausbildung zum Clustertherapeuten über zwei Jahre mit wiederkehrenden Anschluss Fachfortbildungen.


Der dritte Bereich wird durch die modernere Variante der Webinare abgedeckt. Das sind die Seminare, die live per Internet übertragen werden und wo jeder Therapeut seine Fragen live 1:1 auch stellen kann.

Es gibt Schwerpunktbereiche, die zur ganzheitlichen Diagnose und der gezielten naturheilkundlichen Therapie gehören. Weitere Schwerpunkte sind das psychosomatische Coaching und dem daraus basierenden zielorientierten Lösungskonzept,, welches zuvor mit dem Patienten besprochen und festgelegt wird.

 

Impressum / Datenschutzerklärungen